Und sie wächst doch…

….. die Gruppe- Es begann alles mit 9 Schülern und nun sind es 25 aktive Ju-Jutsuka auf der Matte. Vom 6.kyu bis hin zum 2. Dan ist (fast) alles vertreten. Ein paar der Blaugurte streben den 1.kyu an. Mit Gerd haben wir nun einen der „alten“ Recken mit einem 2. Dan wieder zurück.

Nach langer Matten-Abstinenz freuen wir uns, dass er wieder aktiv dabei ist. Die „Lücke“ zum Braungurt wird hoffentlich bald geschlossen und vielleicht haben wir ja nach einem weiteren Jahr einen 1.Dan. Thorsten möchte ja (falls er sich nicht wieder verletzt) vielleicht 2018 noch die Prüfung zum 3. Dan ablegen.

Interessant ist, aus welchen Stilrichtungen die neuen Sportkameraden kommen- aus dem Ninjutsu, dem Boxen, Judo oder Kung-Fu. Alles ergänzt sich und durch die tolle Gruppe sind alle gleich integriert.

Als die Gruppe ihr 5-jähriges Jubiläum hatte, waren es schon 19…

Hier ein Bild der ersten Kyu-Prüfung

So begann alles…